3 Wohnbegriffe &
was sie wirklich bedeuten
Puh, geht es Ihnen auch manchmal so? Sie lesen eine Wohnungsannonce und können sich gar nicht so recht vorstellen, was mit manchen Begriffen gemeint ist?
Wörter wie Appartement oder Loft, haben sich bereits etabliert. Doch ebenso werden Begriffe verwendet, bei denen man nicht so recht weiß, was man damit anfangen soll und erst einmal fleißig im Internet recherchiert.
Wir erklären Ihnen 3 dieser Wohnbegriffe und bringen Licht ins Dunkle.
?????? Coliving
Die Erwachsenen-WG ist die Kombination aus Privatsphäre und Kontakt zu Gleichgesinnten. Das Ziel ist es, nicht nur das Leben, sondern auch Hobbies und Interessen mit Menschen zu teilen, die auf derselben Wellenlänge sind. In fertig eingerichteten Coliving-Spaces wohnen Menschen unter einem Dach und teilen sich Gemeinschaftsflächen.
???? Silver Living
Dies entstand aus dem zunehmenden Wunsch älterer Menschen nach gemeinschaftlichem Wohnen. Es sind meist luxuriöse, barrierefreie Varianten einer Wohngemeinschaft mit privaten Wohneinheiten, die sich Gemeinschaftsräume teilen.
???? Vertical Village
In der Stadt zu wohnen und dennoch die Vorteile des Dorflebens zu genießen soll mit Vertical Village möglich werden. Wie gestapelte Dörfer sitzen die Wohnetagen übereinander, mit gemeinsam von den Bewohnern bewirtschafteten Gärten, Plätzen zum Treffen und Spielen direkt im Haus.