Das Mysterium Spülmaschine - reichen 30 Grad tatsächlich für den Waschgang?

Spülmaschinen können in so manchem Haushalt für das ein oder andere Mysterium sorgen. Immer wieder kleben Essensreste an Tellern und es schleicht sich das Gefühl ein, dass die Spülmaschine ihre besten Tage hinter sich hat. Doch ist dem wirklich so?

Achten Sie mal auf diese Kleinigkeiten:

Falsche Bedienung: Haben Sie nicht auch schon einmal einfach so noch einen Topf reingequetscht, weil Sie keine Lust hatten ihn extra per Hand zu spülen? Die wenigsten Spülmaschinen können perfekt spülen, wenn zu viele Dinge gestapelt werden. Weniger ist hier also mehr. Genauso verhält es sich mit der Fehlpositionierung Ihres Geschirrs. Ist Ihr Geschirr nicht entsprechend sortiert, wird sich Ihre Spülmaschine auch hier deutlich schwerer tun.

Die richtige Temperatur: Einfach mal den Schnellspülgang mit 30 Grad einschalten - das wird ja wohl reichen. Aber Achtung - manchmal klappt das, sehr verschmutztes Geschirr erfordert meistens eine höhere Spültemperatur.

Reinigung: Reinigen Sie Ihre Spülmaschine einmal im Jahr. Denn eine verschmutzte Spülmaschine sorgt logischerweise auch nicht für sauberes Geschirr, sondern für einen stetigen Leistungsabfall. Durch regelmäßiges reinigen können Sie ganz leicht entgegenwirken.

Wir wünschen Ihnen ein kristallklares Spülen!

spuelmaschine 002spuelmaschine 004