Lange und Lange Immobilien - Gedanken zur Coronakrise

Zugriffe: 439

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Leserinnen und Leser,

heute wenden wir uns mit einigen persönlichen Worten und Gedanken an Sie.

Derzeit befinden wir uns in der größten Krise seit dem Ende des 2. Weltkrieges.

Nun stehen wir alle zwar einer völlig anderen, aber in seinen Auswirkungen möglicherweise ähnlichen Situation wie damals gegenüber.

Viele Seniorinnen und Senioren haben dies als Kind oder Jugendlicher vor über 70 Jahren noch selbst miterlebt. Haben unser Land aufgebaut und das geschaffen, was heute fast alle als selbstverständlich erachten. Schützen wir also alle unsere Senioren, welche uns den heutigen Wohlstand ermöglicht haben. Auch dafür sagen wir danke, ihr habt dieses Land aufgebaut und eines der reichsten und fortschrittlichsten Länder der Welt erschaffen. Diese Basis wird Deutschland ermöglichen die Krise zu überstehen.

Also auch unser Appell an alle Mitbürger:

„Bleibt Zuhause, schützt Euren Nächsten und Euch selber, indem alle unnötigen Aussenkontakte vermieden werden. Helft unseren Seniorinnen und Senioren und allen anderen Schutzbedürftigen. Damit diese mit Lebensmitteln versorgt werden und nicht nach draußen müssen und sich so einer Infektion aussetzen.“

Dies fordert größte Solidarität mit unseren Mitmenschen und Besonnenheit im Umgang mit den uns zur Verfügung gestellten Ressourcen. Jetzt müssen wir schmerzlich feststellen, das volle Ladenregale und unser wohl behütetes Leben, vielleicht doch keine Selbstverständlichkeit sind. Dies bedeutet auch Verzicht, eine in unserer Gesellschaft fast verlorengegangene Eigenschaft. Demut gegenüber dem was wir hatten und das was wir noch haben, sollte wieder in unseren Alltag und unser Bewusstsein Einzug finden.

Vieles von dem was noch bis vor ein paar Tagen selbstverständlich war, muss heute neu überdacht und vielleicht auch in Frage gestellt werden. Verfolgen und befolgen Sie die Ratschläge und Hinweise der öffentlichen Hand zu Verhaltensweisen und Hygiene zu Ihrer eigenen Sicherheit und der Mitmenschen in Ihrem Umfeld.

Wir werden unsere Tätigkeit als Immobiliendienstleister, soweit es die derzeitigen Umstände zulassen, aufrechterhalten und sind für Sie in allen Immobilienfragen da. Durch Email, Telefon, Videokonferenz und andere moderne Medien können wir fast alles miteinander besprechen und regeln, ohne direktem physischen Kontakt. Die Auswirkungen des Coronavirus geben unserer Gesellschaft z.B. auch die Chance das die Ausübung vieler Berufsbilder neu überdacht werden muss. Zum Beispiel das Homeoffice mit seinen vielfältigen Möglichkeiten und Vorteilen, wird im Berufsleben einen ganz neuen und hohen Stellenwert bekommen.

Im Rahmen der Werkzeuge der neuen Medien bieten wir bereits seit 3 Jahren virtuelle Onlinebesichtigungen für viele unserer Immobilienangebote an. So kann ein Interessent sich bereits vorab im Internet durch die Immobilie bewegen und prüfen ob das Haus oder die Wohnung überhaupt grundsätzlich für ihn in Betracht kommt. Und das ganz ohne einer physischen Präsenz mit der aktuellen Eventualität einer Ansteckung.

Der von uns geplante Immobilienvortrag am 01. April im Hotel Deutscher Kaiser in Uetze findet naheliegenderweise nicht statt. Was wir natürlich sehr bedauern. Wir planen dafür ersatzweise ein Videoseminar oder ein Webinar fertigzustellen.

Jetzt sind wir alle aufgefordert zusammenzuhalten und alle zu unterstützen, welche das öffentliche Leben aufrechterhalten. Schenken Sie beispielsweise der Verkäuferin im Supermarkt, dem Polizisten oder der Pflegekraft im Krankenhaus ein freundliches Wort oder ein Lächeln und ein DANKESCHÖN für Ihre Arbeit zur Aufrechterhaltung der allgemeinen Grundversorgung- und Ordnung.

Passen Sie gut auf sich und Ihre Mitmenschen auf.

Wir wünschen Ihnen allen viel Kraft für die bevorstehende Zeit der Entbehrungen und vor allem, dass Sie und Ihre Familien gesund bleiben.

Mit herzlichen Grüßen Iris und Stefan Lange.

iris und stefan lange immobilien uetze 310x310x