Immobilie verkaufen ohne umzuziehen
Ein in der Immobilienbranche häufig diskutiertes und von Kunden nachgefragtes Thema ist die Immobilienverrentung, also das Verkaufen einer Immobilie, durch die der Verkäufer eine einmalige oder laufende regelmäßige Zahlung erhält.
Die Immobilienverrentung ist eine besondere Art der Altersvorsorge. Wer kann von einer solchen Immobilienverrentung profitieren?
- Ältere Menschen, die das 65. Lebensjahr überschritten haben und nur eine niedrige Rente oder Pension erhalten, können in der Immobilie wohnen bleiben und gleichzeitig Ihre finanziellen Mittel aufstocken.
- Je höher das Alter des Immobilienbesitzers, bei Inanspruchnahme der Verrentung, desto höher ist der aus Ihrer Immobilie zu erzielende Ertrag
- Menschen, die Geld für Betreuung benötigen, das sie alleine durch ihre Rente nicht kompensieren können.
- Menschen, die Investitionen vornehmen möchten, aber aufgrund ihres Alters von den Banken keinen Kredit mehr bekommen
- Menschen, die keine direkten Nachkommen haben und ihr Leben in vollen Zügen genießen möchten.
Eine Immobilienverrentung sollte allerdings immer wohlüberlegt sein, denn erreicht man ein sehr hohes Alter und die Zahlungen an den Verkäufer sind bereits abgegolten, können neuen Probleme entstehen.
Dennoch: Eine Immobilienverrentung kann unter gewissen Umständen für Immobilienbesitzer interessant und lohnenswert sein.
Sie sind sich nicht sicher, was es mit der Immobilienverrentung auf sich hat und ob so ein Modell für Sie infrage käme? Wir beantworten gerne Ihre Fragen, melden Sie sich einfach bei uns!
Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter: 0163 - 6051404
Iris und Stefan Lange